Hallenturnier der Fussballer

gepostet am 03.01.2016

Unsere Fussballer haben sich zum Jahresausklang zu einem kleinen internen Winterturnier in der Telfer Turnhalle getroffen.

Fünf Zweierteams spielten am 27. Dezember 2015 in hart umkäpften Matches den Sieger aus. Da es heuer kein regelmäßiges Hallentraining gibt, war es eine willkommene Gelegenheit, die Ballkünste wieder aufzufrischen. 


Fussballtraining in der Telfer Turnhalle.

In Hin- und Rückrunde trafen die Mannschaften aufeinander. Die großen Sieger des Bandenzaubers waren Peter "Jelly" Schmidt und Benedikt "Bene" Müller mit 18 von möglichen 24 Punkten. Auf Platz 2 und 3 reihten sich Team Juan Hackl/Michael Abenthung und Simon Span/Martin Müller ein. Bene konnte sich mit 23 Treffern außerdem die Krone als Torschützenkönig holen. Dicht dahinter Simon "Kassn" Span, der 22 Volltreffer landete und die mit Abstand meisten Tore pro gelaufenem Meter erzielte. 


Nahkampftraining in der Telfer Turnhalle.


Nach der wie immer recht körperbetonten Spielweise ging es ins Stammbeisl Pub Cafe Vivai, wo es für Sieger wie Jelly und Bene, aber auch für Verlierer wie Stefan und Philipp (4 Punkte) ein erfrischendes Bierchen gab. Philipp gönnte sich dazu noch einen schmackhaften Burger, der ihn für 5,60 satt machte.

Zufrieden wurde auf ein verletzungsfreies Miniturnier angestoßen und das Fussballjahr beschloßen.

« zurück