Unsere Skitermine stehen fest

gepostet am 23.01.2016

Die Bedingungen in den Skigebieten werden immer besser, höchste Zeit also, dass wir unseren Kalender für die heurige Saison präsentieren. Wir freuen uns schon auf super Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern!

Start frei für die Rennsaison 2016!

Die Sektion Ski arbeitet im Hintergrund natürlich schon lange an der Organisation der diversen Rennen, nun sind aber alle Termine offiziell:

Skitraining für alle Mitglieder des SV Telfes
Damit niemand zu den untenstehenden Rennen kommen muss, ohne davor durch Tore gefahren zu sein, bieten wir unseren Mitgliedern - egal welchen Alters - mehrere Trainingstage an. Kommt einfach an folgenden Terminen um 8:20 Uhr zur Talstation der Schlick. Wir helfen beim Aufbau zusammen und fahren dann einige Läufe. Kinder wie Erwachsene sind willkommen!
Samstag, 30. Jänner
Samstag, 06. Februar
Samstag, 13. Februar

Sonntag, 21. Februar 2016
Schlicker Meisterschaft Riesenslalom

Erstmals richten wir gemeinsam mit dem TSV Fulpmes ein Rennen aus, dass für alle Hobbyfahrer ab 15 Jahren offen ist. Die Gesamtschnellsten werden mit den Ehrentrophäen Schlickermandl bzw. Schlickerweibl bedacht, weiters gibt es Preise für die Podestplätze aller Altersklassen. Der SV Telfes und der TSV Fulpmes küren dazu noch jeweils ihre Vereinsmeister. Geplant ist der Riesenslalom am Galtberg (Ausweichstrecke Sennjoch). Mehr Infos folgen noch!

Samstag, 27. Februar 2016
Schlicker Kinderrennen mit Familienwertung

Wiederum in Kooperation mit dem TSV Fulpmes veranstalten wir ein spezielles Rennen für die Kinder. Es wird im Talschluss stattfinden (Ausweichstrecke vorbehalten) und über Hügel, durch Rinnen und durch Tore führen und dabei Elemente von Slalom, Riesenslalom und Cross beinhalten. Damit eine Familienwertung gemacht werden kann, sind auch Angehörige eingeladen, den Kurs zu bewältigen! Ein Skispass für die ganze Familie also. Details folgen!

Samstag, 19. März 2016
Skiausflug nach Obergurgl

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, einen gemeinsamen, gemütlichen Skitag in Obergurgl zu verbringen. Der TSV Fulpmes und wir organsieren entsprechende Buskapazität, damit niemand selber fahren muss. Wir hoffen, dass viele Telferinnen und Telfer diesen Tag ganz ohne Zeitmessung und Torflaggen genießen werden und lässige Pisten- sowie Einkehrschwünge hinlegen :-) Genauere Informationen in Kürze!

Samstag, 09. April 2016
10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf

Wir begehen heuer ein Jubiläum bei unserem einmaligen Schlicker Talschuss. Bereits zum 10. Mal organisiert der SV Telfes diesen Volksabfahrtslauf, wo es mit rund 125 km/h Spitzengeschwindigkeit zu Tale geht! Das in diesem Format in ganz Österreich einzigartige Rennen wird wieder viele Starter aus verschiedenen Ländern anlocken und den spektakulären Abschluss der heurigen Saison darstellen. Auch hier folgen weitere Details schon bald auf sv-telfes.at

Auf eine erfolgreiche, spassige und unfallfreie Skisaison freut sich der SV Telfes/Sektion Ski Alpin!