Der Sportverein trauert um Blasius Schmidt

gepostet am 17.02.2016

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser Alt-Obmann Blasius Schmidt in der Nacht auf heute im 82. Lebensjahr verstorben ist.

Er war von Februar 1985 bis April 1986 in einer schwierigen Zeit für den Sportverein als interimsmäßiger Obmann tätig.

Viel mehr aber noch in Erinnerung bleiben wird Blasius als langjähriger und legendärer Ehren-Kapitän, Trainer und Manager unserer Kampfmannschaft. Der Fußballsport war seine ganz große Leidenschaft und mit ebensolcher führte er unser Team zu zahlreichen Erfolgen. Der größte war wohl der Meistertitel in der Stubai-Wipptal-Liga in der Saison 1981/82, in der Blasius als Manager fungierte.

Die Telfer Kampfmannschaft in den 1970ern mit Trainerlegende Blasius Schmidt (r.)

Wir danken dir, lieber Blasius, für deinen großen Einsatz und deine Verdienste um den Sport in Telfes! Deinen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme!

Servus Blasius!

Der Ausschuss des SV Telfes 1947