Vereinsmeisterschaft Schwimmen

gepostet am 06.06.2016

Nur noch knapp drei Wochen bis zur 2. offenen Vereinsmeisterschaft unserer Schwimmer im Freizeitcenter StuBay am Samstag, den 25.06.2016! Inzwischen wird trotz Revision im Hallenbad fleißig trainiert, sei es in der Turnhalle oder im Freibecken.

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lädt unsere Sektion Schwimmen abermals zur offenen Vereinsmeisterschaft ins Hallen-Sportbecken im StuBay ein!

Die Wettkämpfe werden entsprechend den Wettkampfbedingungen des OSV durchgeführt. Alle Wettkämpfe werden gemeinsam in Zeitläufen ausgetragen. Die Wertung erfolgt nach Altersklassen.

Startberechtigt sind MitgliederInnen aller Sektionen des Sportverein Telfes. Die Staffeln beim Staffelwettkampf 6 x 25 m Freistil (mind. 3 Starter aus den Kinder- & Schülerklassen) wird aus allen Staffel-Meldungen vom Kampfgericht ausgelost!

Die genauen Informationen entnehmt bitte der offiziellen Ausschreibung:

Ausschreibung 2. Schwimm-Vereinsmeisterschaft SV StuBay Telfes

Großer DANK an die Hypo Tirol Bank AG Geschäftsstelle Fulpmes stellvertretend durch Filialleiter Markus Steirer für die freundliche Unterstützung!!

Die Trophäen sind gefertigt, die Ausschreibung gedruckt! Termin vormerken und mitmachen!

Die Preise liegen schon abholbereit - die Sektion Schwimmen freut sich auf viele StarterInnen!

TRAININGSINFOS:

Auf Grund der Revisionsarbeiten im Freizeitcenter StuBay und des Schlechtwetters haben wir uns zu einem Trockentraining für die Kinder in der Turnhalle entschieden! Ein großer Dank gilt hierbei der Gemeinde Telfes im Stubai und hierfür stellvertretend Bgm. Georg Viertler und Bgm-Stv. Peter Lanthaler für die Benützungsmöglichkeit der Volksschule- und Kindergarten-Turnhalle.

Es wurde ein Konditionstraining abgehalten, verbunden mit ein bißchen Theorie. Schwimmspezifische Kräftigung für Arme, Beine und Rumpf sowie einige Spiele durften natürlich auch nicht fehlen. Unser Schwimmbad hat noch bis 10. Juni 2016 Revision deswegen wird auch kommende Woche nochmal das Schwimmtraining in der Halle stattfinden.
Trainingsinfo für 6. Juni bis 10. Juni 2016:
Am Montag, 6.6.2016 findet KEIN Kindertraining statt, dafür aber wieder ein Hallen-Konditionstraining am Mi, 08.06.2016 von 16-17 Uhr für Leistungsgruppe 1 und 17-18 Uhr für die Kinder II.
Am Montag, 6.6.2016 findet ein Erwachsenentraining von 19-21 Uhr statt bei JEDEM Wetter im Außenbereich des StuBay Freizeitcenters.

Am Freitag, 10.6.2016 versuchen wir ein Training wieder im Sportbecken (Indoor) unseres Schwimmbades abzuhalten, da die Revision voraussichtlich schon abgeschlossen sein wird (auch wenn die Öffnung für Badegäste erst am Samstag stattfinden wird) => exklusiv für uns Trainierer werden wir ein Training planen für:
Kinder (die Donnerstag Mini-Gruppe) von 15.00-16.00 Uhr
Kinder II (die Montag 17-18 Gruppe) von 16.00-17.00 Uhr und
Leistungsgruppe (Montag 16-17 Gruppe) von 17.00-18.00 Uhr
Erwachsenen II von 19.00-20.00 Uhr
Erwachsenen Leistungsgruppe von 20.00-21.00 Uhr

Eindrücke vom Hallentraining der Kinder findet ihr in diesem Dropbox-Album.

Trotz Revisionsarbeiten im Innenbereich des StuBay Freizeitcenters ließen sich unsere tapferen Erwachsenen-Schwimmer nicht davon abbringen im Außenbereich das Sportbecken zu nutzen. Optimale Trainingsbedingungen: das ganze Becken für uns alleine ;-)

Lassen sich von nicht ganz freibadtauglichem Wetter und Revision in der Halle nicht abhalten: unsere TrainiererInnen.

Nachberichtbericht 2° Trofeo Nuotatori in Trento (Italien)

Gratulation an Alexander Zeilinger zu einem 3. Platz (100m Brust und neuer Bestzeit) und einem 5. Platz (50m Brust) beim 2° Trofeo Nuotatori in Trento (Italien) am 4.6.2016 auf der 50m-Langbahn - Super ALEX!

Alex Zeilinger mit seiner Medaille vor dem Wettkampfbecken!