13 Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften

gepostet am 26.06.2016

Für den SV Freizeitcenter StuBay Telfes ging ein erfolgreiches Wochenende bei den Tiroler Landesmeisterschaften zu Ende. Mit insgesamt 13 Stockerlplätzen (8 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze) klassiert wir uns im Mittelfeld der Vereine.

Gerald Daringer in Aktion!

Die Freiluft Meisterschaften im 50m Langbahn-Becken des Innsbrucker Tivoli verliefen damit generell überaus erfolgreich. Ganz besonders freuen uns aber die Leistungen unseres Kinder- und Schülernachwuchses: Ein hervorragender 7. Platz durch Theresa Stradner über 50m Brust in der Kinderklasse A (Jg. 2006), einen 11. Platz durch Nina Novakova über 50m Freistil und einen 12. Platz durch Rachel Vogt über 50m Freistil (beide in der Schülerklasse I). In allen Klassen war die gesamte Tiroler Elite am Start und es war spannende Wettkämpfe zu bewundern.

Bei den Master-Schwimmern war Lothar Schneider der erfolgreichste Athlet des SV Freizeitcenter StuBay Telfes. Er erschwamm 3 x Gold (50m Freistil, 50m Schmetterling, 400m Freistil). Die weiteren Tiroler Meister sind Gerald Daringer (50m Schmetterling, 100m Freistil), Alexander Zeilinger (50m Brust, 100m Brust) und Christine Pittl (50m Freistil).

Unsere Mannschaft darf stolz sein auf die gezeigten Leistungen.

"Auch wenn uns noch die Erfahrung in manchen Bereichen fehlt, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung aller 9 AthletInnen. Bin stolz auf unsere Youngsters, die sich im Tiroler Schwimmerfeld mehr und mehr nach vorne hineinschieben", so der sportliche Leiter des SV Freizeitcenter StuBay Telfes Gerald Daringer.

Herzliche Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler!

Schöne Fotos und die wichtigsten Ergebnisse unserer SchwimmerInnen findet ihr in diesem Dropboxalbum.

Alle Ergebnisse, Statistiken und Medaillenspiegel findet ihr auf der Seite des Tiroler Schwimmverbandes.