Skirennen und Trainings 2017

gepostet am 03.02.2017

Unsere Skifahrer starten fast zeitgleich mit der Ski-WM in St. Moritz mit der Wettkampfvorbereitung auf die 2. Schlicker Skimeisterschaften (mit Vereinswertung SV Telfes) und das im Vorjahr ausgesprochen erfolgreiche Kinder- und Familienskirennen!

Der Nachwuchs wird sich wieder auf einer abwechslungsreichen Strecke messen dürfen!

Um bei den Wettbewerben gut in Form zu sein, laden wir alle skibegeisterten Vereinsmitglieder herzlich zu 2 TRAININGS ein:

Jeweils Samstag, 11. Februar und 18. Februar
Treffpunkt für alle, die uns beim Aufbau des Laufs unterstützen wollen (sehr gerne gesehen): 9:00 am SENNJOCH/Schlick 2000. Trainingsbeginn ist dann um ca. 10 Uhr, ebenfalls Sennjoch. Den ganzen Vormittag über kann dann jeder so oft wie gewünscht durch den Lauf fahren - Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen eingeladen!

Ernst wird es dann in den darauffolgenden Wochen!

2. SCHLICKER SKIMEISTERSCHAFTEN mit Vereinswertung SV Telfes
WANN: Samstag, 25. Februar 2017, Schlick 2000

Wie im Vorjahr werden wir gemeinsam mit der Sektion Ski unserer Nachbarn vom TSV AustriAlpin Fulpmes einen Riesenslalom in zwei Durchgängen austragen, von denen nur der bessere in die Wertung kommt. Die detaillierte Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen.

KINDERRENNEN mit FAMILIENWERTUNG
WANN: Samstag, 11. März 2017, Schlick 2000

Der überaus erfolgreiche Start im vergangenen Jahr, als wir die Kooperation mit den Fulpmern gestartet haben und tollen Zuspruch erfahren haben, ermutigt uns, es auch im Jahr 2017 wieder so zu machen. Wir freuen uns schon auf ein abermals beeindruckendes Starterfeld und unzählige begeisterte Gesichter bei Jung und Alt! Auch hier folgt die Ausschreibung in Kürze!

SKI-TAGESAUSFLUG
WANN: Sonntag, 26. März 2017, Ziel noch offen

Wir lieben unsere Schlick, doch ab und zu darf es auch ein anderes Gebiet sein - daher laden wir euch wieder ein, gemeinsam einen gemütlichen Skitag außerhalb des Stubaitals zu verbringen. Die Details geben wir rechtzeitig bekannt. Termin vormerken!

10. SCHLICKER TALSCHUSS VOLKSABFAHRTSLAUF, der 2. Versuch
WANN: Samstag, 01. April 2017, Schlick 2000

Es wird wieder "scharf geschossen" bei uns in der Schlick :-)

Im Vorjahr (hier geht es zum Nachbericht) musste der 10. Schlicker Talschuss leider abgesagt werden. Wir nehmen einen weiteren Anlauf zu dieser Jubiläumsauflage. Speedverrückte aus Nah und Fern werden wieder erwartet, um bei unserem Volksabfahrtslauf mitzumachen. Wir freuen uns auf dieses Mal volles Wetterglück und volle Adrenalinspeicher #diewadlnmüssenbrennen. Ausschreibung folgt in Kürze.

Und noch ein Termintipp für die Kids: unsere Freunde vom WSV Neustift und TSV Fulpmes veranstalten am Mittwoch, den 15. Februar die 4. Auflage des STUBAI MINICROSS. Ausschreibung werden wir verlinken sobald online!

Wir wünschen allen Telfer SkifahrerInnen eine super Saison und freuen uns, wenn ihr bei unseren Veranstaltungen mit dabei seid!

Eure Sektion Ski Alpin