Erfolge beim Duathlon und Triathlon in Milders

gepostet am 07.08.2017

Am vergangenen Samstag fand in Neustift-Milders der alljährliche Kinder-Duathlon und Erwachsenen-Triathlon des SC Milders statt. Im und um den Gesundheitssee war wieder einiges los und für unseren SV Telfes gab es wieder tolle Platzierungen.

Ganz oben am Podest mit Karlheinz Töchterle und Josef Müller gleich zwei Telfer!

Bei den Erwachsenen waren insgesamt 24 Staffeln am Start. Der Rad-, Schwimm- und Laufabschnitt wurde jeweils von unterschiedlichen AthletInnen absolviert. Darunter viele Telfer, nicht wenige sehr erfolgreich: In der Klasse Herren + gemischte Staffel Ü140 J. siegte Karlheiz Töchterle (4. Klassen-Teilzeit) als Radfahrer und Josef Müller (schnellste Klassenteilzeit) als Läufer gemeinsam mit ihrem Fulpmer Schwimmer Hans Denifl. In der Klasse U140 J. hatten wir ebenfalls jemanden ganz oben, nämlich unseren Obmann Benedikt Müller als Radfahrer (2. Gesamt-Teilzeit) mit seinen Fulpmer bzw. Neustifter Teamkollegen Hannes Nalter (Schwimmen) und Christian Stern (Laufen). Auch auf Platz 2 bekannte Gesichter: Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer absolvierte selbstredend die Schwimmdistanz und das in überlegener Tagesbestzeit, Josef Leitgeb (7. Klassen-Teilzeit) war der Läufer und Peter Schlaucher aus Neustift der Radfahrer. Gratulation den Podestplatzierten aber auch den anderen TeilnehmerInnen aus Telfes, die sich wacker schlugen!

Unser Obmann Bene Müller holte sich den Sieg mit der schnellsten Staffel des Tages.

Super unterwegs waren auch und insbesondere die Kinder - sie hatten einen Staffel-Duathlon aus Schwimmen und Laufen zu bewältigen. Wir stellten dabei speziell im Schwimmen eine extrem starke Mannschaft. Viele Stockerplätze waren die Folge! Von den 6 Wertungsklassen konnten unsere Vereinkinder vom SV Freizeitcenter StuBay Telfes in VIER Altersklassen einen Sieg erringen und noch weitere 4 Stockerlplätze!!! Gratulation!

Küken weiblich:
1. Rang: Hannah HUPFAUF und Rosa JENEWEIN
2. Rang: Eva DABLANDER und Lisa TÖCHTERLE
3. Rang: Emilia GÜTTERSBERGER und Lea KROSULOVA

Küken männlich (bzw. gemischt):
3. Rang: Anna TANZER und Jakob TANZER
4. Rang: Felix DARINGER und Jonathan JÄGER

Kinder männlich (bzw. gemischt):
1. Rang: Eva SCHAFFERER und Joah CANAZEI
2. Rang: Laura HUPFAUF und Luis JENEWEIN
6. Rang: Hannah DARINGER und Jonas DABLANDER
7. Rang: Melina JÄGER und Sion CANAZEI
9. Rang: Clemens GÜTTERSBERGER und Gabriel PFURTSCHELLER

Schüler weiblich:
1. Rang: Tamara HUTTER und Nadine GLEIRSCHER

Schüler männlich (bzw. gemischt):
1. Rang: Rachel VOGT und Manuel HOFER
10. Rang: Kilian PFURTSCHELLER und Sandra NEUNHÄUSERER

Anna Tanzer übergibt nach dem Schwimmen an ihren Bruder und Läufer Jakob!

Super Fotos von der Veranstaltung: SC Milders Album

Hier geht es zu den Ergebnislisten Kinder-Duathlon und Erwachsenen-Triathlon.

Einen Nachbericht mit Fotos findet ihr auch auf meinbezirk.at.

Wer Lust auf Duathlon bekommen hat darf sich auf den September freuen - da geht es bei unserem nunmehr 6. Kotzen-Klassik Bergduathlon mit Mountainbike und Laufschuhen von Telfes hinauf zum Nederjoch - allerdings sind hier beide Abschnitte von ein und dem selben Athleten zu bewältigen. Außerdem kann beim 1. Stubai Vertical Race die gesamte Strecke laufend absolviert werden! Gestartet wird heuer erstmals am Samstag um 13 Uhr. Datum: 9. September 2017!