SV Telfes bei der Masters Schwimm-WM

gepostet am 27.08.2017

Von 14.-20. August 2017 fanden die Masters Weltmeisterschaften im Schwimmen in Ungarn statt. Vier Tiroler haben sich für die Beckenbewerbe dieser Grossveranstaltung qualifiziert. Zwei davon für unseren Verein SV Freizeitcenter StuBay Telfes. Mit dabei waren der 63jährige Klaus Enrich und der 40jährige Gerald Daringer.

Hielten für den SV StuBay Telfes im wahrsten Sinne des Wortes die Fahnen hoch: Gerald und Klaus!

Beide Schwimmer waren über 50m und 100m Freistil für Österreich am Start und konnten sogar jeder eine Bestleistung aufstellen.

"Es war schon im Vorfeld überwältigend, dass ich mich qualifizieren konnte und überhaupt zu einer Weltmeisterschaft reisen darf. Aber als wir in Budapest dann die Wettkampfstätten und Hallen betreten haben, war es nochmal unbeschreiblicher. Es war eine tolle Erfahrung mit unwahrscheinlich lässiger Atmosphäre", so Klaus Enrich über seinen ersten WM-Einsatz.

Die Beteiligung der Wettkämpfer war enorm, so starteten über 5.000 TeilnehmerInnen während dieser 7 Tage über alle möglichen Distanzen und Lagen. So zum Beispiel waren in der Herren-Altersklasse 40-44 Jahre über 50m Freistil 210 Starter gemeldet.

Beide Sportler konnten sich in ihren Altersklassen im guten Mittelfeld klassieren und waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr zufrieden (Klaus Enrich 47. Platz 50m Freistil / 51. Platz 100m Freistil; Gerald Daringer 98. Platz 100m Freistil / 142. Platz 50m Freistil).

"Die intensiven Vorbereitungen der letzten Monate haben sich definitiv gelohnt. Die Stimmung während den Wettkämpfen war so unglaublich. Die Verbundenheit aller Nationen, das Flair in dieser Umgebung, die Organisation des Veranstalters und die Stadt Budapest werden uns in sehr positiver Erinnerung bleiben. Danke an unsere Sponsoren, Partner und das StuBay Freizeitcenter für die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten", so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes Gerald Daringer.

Hier geht es zu den Ergebnissen 100 m Freestyle Men und 50 m Freestyle Men (für Klaus Altersklasse 60-64, für Gerald 40-44 wählen).

Was für eine Halle! Über 2000 Zuschauer waren bei den Masters immer in der Arena. Platz haben sogar 12000!

Mit Schulbeginn startet auch wieder das Kinder- und Nachwuchstraining. Die Trainer des SV Freizeitcenter StuBay Telfes freuen sich über jede/n motivierte/n Schwimmer/in. Bei Interesse einfach per E-Mail melden.

Infos zu den Schwimmgruppen findet ihr hier:

Trainingsgruppen Schwimmen 2017

Danke unseren Sponsoren und Partnern: