2. StuBay Trophy war ein voller Erfolg

gepostet am 21.10.2017

Die 2. INTERNATIONALE STUBAY TROPHY im Schwimmen war ein voller Erfolg! Wir freuten uns über sensationell viele TeilnehmerInnen - 175 Kinder von 13 Vereinen waren gekommen und hatten nicht nur viel Spass sondern boten auch tolle Leistungen!

Ein richtges Schwimmfest ist es geworden, danke den SportlerInnen und danke den HelferInnen!!

Unsere elektronische Zeitnehmung hatte also richtig viel zu tun bei uns in Telfes im StuBay Freizeitcenter! Die Ergebnisse findet ihr am Ende des Berichts sowie auf der Seite des Tiroler Schwimmverbands: schwimmverband-tirol.at.

Neben super Sachpreisen warteten selbstverständlich auch tolle Trophäen...war ja eine Trophy :-)

Tiroler Nachwuchselite am Start bei der StuBay Trophy!

Mit 175 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 13 Vereinen wurde am vergangenen Samstag 21.10.2017 im StuBay Freizeitzentrum ein hochkarätiger Nachwuchs-Wettkampf durchgeführt. Mit am Start waren auch die Tiroler Rekordhalterinnen Romy Pabst, Miriam Langhofer (beide vom SK Kruder Zirl), Lisa Ebster (SU citynet Hall) und Tabea Huys (Make-It-Happen Swim) und zeigten hervorragende Leistungen.

Die Startlisten wurden fleißig durchstöbert, um nur ja keinen Wettbewerb zu verpassen!

Tabea Huys (Jg. 2005) konnte sich mit 6 Siegen über die Strecken 50m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling sowie über 100m Freistil und 100m Lagen zur erfolgreichsten Sportlerin der 2. StuBay-Trophy krönen.

Bei den Herren waren Fabian Walk (Jg. 2007 vom SK Kruder Zirl) und Leo Pansi (Jg. 2008 vom Tiroler Wassersportverein) die erfolgreichsten Athleten und konnten 5 Siege in ihren Jahrgängen erschwimmen.

Dynamische Starts waren gefragt. Gut zu erkennen auch die extra montierten Anschlagplatten der Zeitnehmung.

Auch der veranstaltende Verein SV Freizeitcenter StuBay Telfes konnte mit der Ausbeute seiner jungen Schwimmerinnen und Schwimmer sehr zufrieden sein. „Insgesamt konnten unsere Sportler 21 Medaillen erringen, davon sogar 4 Mal Gold“, so der sportliche Leiter Gerald Daringer

Felix Daringer (Jg. 2012) und Noah Glatzl (Jg. 2004) konnten jeweils 2 x Gold holen. Silber erschwammen Eva Dablander (Jg. 2011), Hannah Hupfauf (Jg. 2011), David Schafferer (Jg. 2005), Raphael Pittl (Jg. 2010) und Leon Falkner (Jg. 2011). Die Bronzemedaille holten sich Nina Novakova (Jg. 2004), Theresa Stradner (Jg. 2006), Laura Hupfauf (Jg. 2009), David Schafferer (Jg. 2005), Kilian Pfurtscheller (Jg. 2005), Jakob Tanzer (Jg. 2010), Valentin Franz (Jg. 2011), sowie die 4 x 25m Freistil-Staffeln durch Laura Hupfauf, Hannah Daringer, Paula Schöpf und Luis Jenewein in der Staffelwertung Jahrgänge 2008-2012 (unter insgesamt 11 Staffeln) und die 4 x 25m Freistil-Staffel durch Johanna Pittl, Theresa Stradner, Noah Platz und Angelina Szabo in der Staffelwertung Jahrgänge 2004-2007 (unter insgesamt 10 Staffeln).

Einteilung war besonders wichtig bei einem derart großen Teilnehmerfeld!

Als bester Verein nach Punkten der jeweils 4 besten Schwimmerinnen und 4 besten Schwimmer konnte der SK Kruder Zirl mit 7.533 Punkten eine Urkunde und den „StuBay-Trophy“-Pokal mit nach Hause nehmen. Der SV StuBay Telfes klassierte sich in der Vereinswertung auf Platz 7 von 13 Vereinen.

Ein besonderer Dank gilt den Firmen „MPreis“ und „Therese Mölk“ für die GESUNDE und großzügige Obst- und Brotunterstützung bei der Verpflegung der TeilnehmerInnen und der Firma „Hofer“ für die Getränke. DANKE an alle anderen Sponsoren und Gönner: MadWave Schwimmsportartikelhersteller, StuBay Freizeitzentrum, Tiroler Versicherungen, Body and Soul StuBay, Alpenhotel Tirolerhof Neustift, DencoHappel, MSECM Sport Event Consulting & Management, ASVÖTirol, Schlosserei Mayr Natters, Nice and Easy Fulpmes, AirparcStuBay, Gemeinde Telfes im Stubai und Gemeinde Fulpmes.

Der beste Verein nach Punkten durfte sich bei der Preisverteilung im Gemeindesaal Telfes freuen: SK Kruder Zirl.

Wir vom SV Freizeitzenter StuBay Telfes bedanken uns an dieser Stelle bei euch allen, die dabei waren, sei es als Teilnehmer, als Betreuer, als Zuseher oder als einer der unzähligen freiwilligen Helfer! Ihr habt das Event gemeinsam zu einem riesengroßen Erfolg gemacht! Danke!

Hier findet ihr die gesammelten Ergebnisse und Statistiken:

Ergebnissprotokoll 2. StuBay Trophy 2017

Medaillenspiegel 2. StuBay Trophy 2017

Vereinswertung 2. StuBay Trophy 2017

Beste Einzelleistung 2. StuBay Trophy 2017

Bestleistung Jahrgang 2. StuBay Trophy 2017

Pressebericht 2. StuBay Trophy 2017

Schaut auch auf die Seiten unserer Sponsoren und Partnern, die uns tatkräftig und großzügig unterstützten:

#MadWave #TheWaveofNewChampions
#StuBayFreizeitcenter