Stangentraining in der Schlick

gepostet am 01.02.2018

Als kleine Einstimmung auf die anstehenden Skirennen in den kommenden Wochen bieten wir allen Mitgliedern unseres SV Telfes die Möglichkeit, am Galtberg ein kostenloses Stangentraining zu absolvieren. Wir treffen uns an den kommenden beiden Samstagen.

Ein bisserl Übung kann nicht schaden - nutzt unser Angebot zum unverbindlichen Stangentraining!

Wann:             jeweils Samstag, 03.02. und 10.02.2018
Wo:                Galtberg (Schlick 2000)
Treffpunkt:      8:30 Uhr Talstation, Trainingsbeginn ca. 9:30 Uhr
Wer:               alle Mitglieder des SV Telfes, Erwachsene und Kinder

Wir fahren in der Früh gemeinsam zur Mittelstation Froneben. Dort sind alle Erwachsenen, die am Training teilnehmen wollen, herzlich eingeladen, beim Aufbau des Trainingskurses zu helfen. Wenn viele anpacken können wir früher mit den Trainingsfahrten beginnen. Kinder aller Altersklassen sowie Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen.

Die Möglichkeit, kostenlos und ohne Rennstress durch die Stangen zu fahren, soll allen als gute Einstimmung auf die anstehenden Wettbewerbe dienen:

Samstag, 17. Februar: Schlicker Skimeisterschaften für Erwachsene mit Vereinsmeisterschaftswertung SV Telfes, Schlick 2000
Samstag, 24. Februar: Schlicker Kinder- und Familienskirennen, Schlick 2000

Für den 04. Februar (Sonntag) haben wir für Telfer Wintersportfreunde noch die Empfehlung, bei der Rodel-Vereinsmeisterschaft mitzumachen!

Auf bald in der Schlick und auf der Rodelbahn!

Eure Sektion Ski des SV Telfes!

Das Training ist zur persönlichen Gewöhnung an Riesenslalomtore und -schwünge gedacht. Es wird von keinem Trainer begleitet. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, der SV Telfes übernimmt keinerlei Haftung. Ebenso ist jeder für sein Material selber verantwortlich. Es gelten die FIS Regeln sowie die Regeln und Anweisungen des Skizentrums Schlick 2000. Die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helme und Protektoren wird dringend empfohlen.