Medaillen bei Tiroler Meisterschaften

gepostet am 05.03.2018

Erstmals in der jungen Geschichte der StuBay'er Schwimmer konnten auch die Nachwuchsathleten die wertvollen Tiroler-Meisterschaftsmedaillen erringen. Paula Schöpf wird Tiroler-Vizemeisterin über 50m Brust in der AK9 und Hannah Daringer wurde Bronzemedaillengewinnerin über 50m Freistil in der AK9. Unsere Mastersschwimmer konnten in ihren Altersklassen ebenfalls 10 Podiumsplatzierungen erzielen.

Die stolzen Medaillengewinnerinen Paula Schöpf und Hannah Daringer!

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Tiroler-Hallen-Landesmeisterschaften im Schwimmen in Telfs gab es tolle Erfolge unseres SV StuBay Telfes zu bejubeln. Paula und Hannah holten die ersten Medaillen auf dieser Ebene für unseren Verein bei den Nachwuchsschwimmern. Insgesamt erreichten unsere jungen AthletInnen 21 Top-Ten Platzierungen im Feld der kompletten Tiroler Eliteschwimmer! Unter 15 teilnehmenden Vereinen konnte sich unser SV StuBay Telfes als 7. bester Verein ins Mittelfeld Tirols mischen.

Nicht zuletzt die Masterschwimmen machten wieder ein gutes Bild und brachten es auf eine Bilanz von 10 Stockerlplätze! Klaus Enrich wurde 3-facher Tirolermeister über 50m Brust, Freistil und Rücken in der AK60, Christine Pittl wurde 2-fache Tirolermeisterin über 50m Brust und 100m Lagen in der AK40, Alexander Zeilinger wurde Tirolermeister über 100m Lagen, Vizemeister über 50m Freistil und Bronze über 50m Brust in der AK45 und Nina Wielander wurde 2-fache Tiroler-Vizemeisterin über 50m Brust und 100m Lagen in der AK30.

Die gesammelten Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Tiroler Schwimmverbands.

Auf viele erfolgreiche zukünftige Wettkämpfe!