Pfarrachrennen und Radsporttag 2019

gepostet am 19.05.2019

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt euch herzlich zur nächsten Auflage des beliebten Mountainbikerennens zur Pfarrachalm ein! Am selben Tag wird zudem der nunmehr 4. Telfer Radsporttag organisiert, zu dem alle Hobbyfahrer willkommen sind, die ohne Zeitdruck, aber dafür umso geselliger, gemeinsam auf Pfarrach radeln. Termin ist Samstag, der 1. Juni 2019!

Mit oder ohne Elektromotor, mit oder ohne Kind, aber jedenfalls mit viel guter Laune - unsere Radsporttagler!

DETAILS 4. TELFER RADSPORTTAG:

WANN: Samstag, 01. Juni | START: 9:30 Uhr

Der Sportverein Telfes ladet auch heuer wieder alle Telferinnen und Telfer zu einer gemeinsamen Mountainbiketour auf die Pfarrachalm ein. Im Vordergrund steht die gemeinsame sportliche Aktivität mit Freunden und Bekannten. Die Fahrzeit spielt an diesem Tag keine Rolle, weil wer den Weg zur Pfarrachalm kennt weiß, dass man am Telfer Berg auch ohne Rennstress leicht ins Schwitzen kommt. Im Anschluss kann die verbrauchte Energie bei einem gemütlichen Beisammensein auf der Pfarrachalm wieder aufgetankt werden!

Gemeinsamer Start 9:30 beim Parkplatz Pfarrachalm in Kapfers (keine Zeitnehmung!)
Startberechtigt sind: Einheimische, Zuagroaste und Auswärtige, Junge und junggebliebene Radler und Radlerinnen, E-Biker, Räder mit und ohne Anhänger ;-)
Anmeldung: E-Mail bzw. Tel. 0699-10544750; Voranmeldung erwünscht - Nachmeldungen direkt beim Start möglich.
Startgeld: 10 € pro Person
Leistungen des Sportverein Telfes:
- Labestelle nach dem Oberen Weiderost, beim sogenannten „Rastl“
- Ein Paar Fahrradsocken für die ersten 25 StarterInnen
- Teilnahme an der Sachpreistombola
- Gepäcktransport zur Pfarrachalm

DETAILS PFARRACHALMRENNEN:

Wie jedes Jahr wird um die Bestzeit zur Pfarrachalm gefahren.

WANN: Samstag, 01. Juni | START: 11 Uhr

Das Rennen auf die Pfarrachalm zählt zu den ältesten Mountainbike Veranstaltungen Tirols. Seit 1996 messen sich bei diesem Hillclimb ambitionierte Radsportler aus nah und fern. Der Startschuss erfolgt beim Parkplatz der Pfarrachalm in Kapfers (1.085m). Von dort geht es über die 5,9 Kilometer lange Forststraße hinauf bis zur malerisch gelegenen Pfarrachalm (1.740m).

Strecke: Kapfers, Parkplatz Pfarrachalm – Pfarrachalm (5,9km / 655 Höhenmeter)
Klassen: Damen alle Jahrgänge, Herren 1 (1984 und jünger), Herren 2 (1969 – 1983,) Herren 3 (1968 und älter)
Anmeldung: Online oder E-Mail oder an 0699-10544750
Nennschluss: Freitag, 31.05.2019 / Nachnennungen bis 1,5 h vor Rennstart möglich
Nenngeld: 15 € pro Person / Keine Nachnenngebühr, trotzdem Voranmeldung erwünscht! Das Nenngeld ist ausschließlich beim Abholen der Startnummer zu bezahlen!
Das Nenngeld beinhaltet: ein paar Fahrradsocken für die ersten 30 StarterInnen, Teilnahme an der Sachpreistombola, Gepäcktransport zur Pfarrachalm, Zeitnehmung und Online-Ergebnislisten (sv-telfes.at)
Nummernausgabe: 8:45 bis 10:15 Uhr in Kapfers – Parkplatz Pfarrachalm
Siegerehrung: 1 Stunde nach letztem Zieleinlauf
Preise: Sachpreise für die drei Klassenschnellsten (w/m)
Tombola: Verlosung von wertvollen Sachpreisen unter allen Teilnehmern
Gepäckservice: Transport der Rucksäcke vor Rennbeginn auf die Pfarrachalm

Wir freuen uns wieder auf viele schnelle Mountainbiker und -innen!

AUF EINE ZAHLREICHE TEILNAHME FREUT SICH DER SPORTVEREIN TELFES.

IM ANSCHLUSS AN DAS RENNEN GEMÜTLICHES BEISAMMENSEIN AUF DER PFARRACHALM.

Hier gibt's den Rennbericht vom Jahr 2018 zum Nachlesen.

Ein besonderer Dank gilt unseren langjährigen Partnern und Sponsoren:

Sport Resch Telfes » Sport 2000 Resch Telfes
Huislerstube Ulli Premm Fulpmes » Huislerstube Ulli Premm Fulmes
Pfarrachalm Telfes » Pfarrachalm Telfes
Tyrolia Fulpmes » Tyrolia Fulpmes
Intersport Pittl Fulpmes » Intersport Pittl Fulpmes
Kohla Bergsport » Kohla Bergsport
Stubai Bergsport Fulpmes » Stubai Bergsport Fulpmes
Ing. Schweiger Fulpmes » Ing. Schweiger Fulpmes GmbH
Denifl Sportshop Fulpmes » Denifl Sportshop Fulpmes
Casanova Fulpmes » Ristorante Casanova Fulpmes
Optik Augenblick Fulpmes » Optik Augen-Blick Fulpmes