Ausschreibung Skirennen Schlick 2023

gepostet am 16.02.2023

Alles kompakt an einem Tag - wir laden euch, liebe Skisportfreunde, zur heurigen Auflage unseres Skirennens in die Schlick ein. Gemeinsam mit unseren Fulpmer Nachbarn organisieren wir wieder ein Rennen für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene. Wir freuen uns, wenn es wie gewohnt viele Familienwertungen geben wird - also kombinierte Zeiten aus Kinderrennen (Jahrgänge von 2011 bis 2018) und der Schlicker Skimeisterschaft (ab Jahrgang 2010). Das ganze Spektakel steigt in Form eines Riesenslaloms am Samstag, den 25. Februar 2023. Die Rennstrecke wird am Sennjoch sein - Kinder auf einem eigens gesetzten, kürzeren Lauf, die älteren Jahrgänge dann auf einem etwas längeren und erwachsenengerechten Kurs. Macht mit!

Was wann wo in der Übersicht.

Die Fakten:

DATUM Samstag, 25. Feburar 2023

Disziplin: Riesenslalom

KINDERSKIRENNEN mit/ohne Familienwertung

SCHLICKER SKIMEISTERSCHAFTEN ab Jhg. 2010

ORT Schlick 2000 - Sennjoch (Kinder auf verkürzter Strecke)

ZEITPLAN KINDERRENNEN
ab 9.30 Uhr Startnummernausgabe im Zielbereich
10.45 Start Kinder
anschl. (ab ca. 12:00 Uhr) Siegerehrung im Zielraum

TEILNEHMER  ab Jahrgang 2018 und älter
KLASSEN jeweils w/m
Kinder I 2017/2018
Kinder II 2015/2016
Kinder III 2013/2014
Kinder IV 2011/2012

ZEITPLAN SCHLICKER SKIMEISTERSCHAFT

ab ca. 12:00 Uhr (nach Rennende Kinder) Startnummernausgabe im Zielbereich
13.00 Start
anschl. (ab ca. 15:00 Uhr) Siegerehrung auf der Froneben Alm

Für die FAMILIENWERTUNG wird eine Zeit vom Kinderrennen mit einer Zeit von den Schlicker Skimeisterschaften zusammengezählt. Die schnellste Gesamtzeit gewinnt. Überraschungsgeschenke aber für alle gewerteten Paarungen! Preisverteilung Familienwertung im Zuge der Siegerehrung Schlicker Skimeisterschaft ab ca. 15.00 Uhr Froneben Alm.

Klassen Schlicker Skimeisterschaft jeweils w/m
Schüler 2007-2010
Jugend 2002-2006
AK I 1987-2001
AK II 1972-1986
AK III 1957-1971
AK IV 1956 und älter

PREISE Kinderrennen: 1.-3. Pokale und MEDAILLEN für ALLE!
Familienwertung: Überraschungspreis für ALLE
Schlicker Ski-Meisterschaft: 1.-3. Sachpreise sowie Trophäen für die Vereinsmeister TSV Schlick 2000 Fulpmes und SV Telfes sowie für die Tagesbestzeiten w/m "Schlicker Weibl" bzw. "Schlicker Mandl".

NENNUNG per E-Mail
mit VN, NN, Geb.-Datum sowie Verein und/oder Heimatort und für Familienwertung das Team aus Kind sowie den dazugehörigen Jugendlichen/Erwachsenen anführen.
NENNSCHLUSS Freitag, 24.02.2023 bis 18.00 Uhr
Nachnennung bei Startnummernausgabe möglich

HINWEIS: NACHNENNEN IST FÜR UNS VERZWICKTER ALS FERNBLEIBEN

NENNGELD EUR 5,- für Kinderrennen, sonst EUR 10,- (Nachnennung plus EUR 5,00). Kein zusätzliches Nenngeld für die Familienwertung!! Bezahlung erfolgt bei der Startnummernausgabe (Betrag bitte genau vorbereiten)

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Nur ja keinen Zentimeter herschenken!

ACHTUNG: Haftungsausschluss! Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art. Ebenso ist jeder für sein Material selber verantwortlich. Es gelten die FIS Regeln sowie die Regeln und Anweisungen des Skizentrums Schlick 2000. Die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helme und Protektoren wird dringend empfohlen. Jeder ist für ausreichend Versicherungschutz selber verantwortlich. Keine Rennanzüge erwünscht.

Datenschutz bei Veranstaltungen für Teilnehmer und Besucher: Im Rahmen unserer Veranstaltung werden möglicherweise Fotografien und/oder Filme erstellt. Diese Aufnahmen sowie textliche Erwähnungen (z.B. Einblendung des Teilnehmernamens, Veröffentlichung von Ergebnislisten, etc.) können in verschiedenen themenbezogenen, externen Medien (Print/TV/Online) und Publikationen (Print/Online/Film) unseres Vereins Verwendung finden. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses an der Dokumentation der Veranstaltung im Sinne des Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO. Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Für Datenschutzanliegen wie z.B. Widerruf/Datenlöschung bitte um Kontakt mit der Vereinsleitung per E-Mail oder postalisch an SV Telfes, Lange Gasse 1b, A-6165 Telfes.

Hier könnt ihr die Ausschreibung herunterladen:

Skirennen Kinder und Familienwertung und Erwachsene Schlick 2023

Gemeinsames Üben: Und schon eine Woche vorher, also am kommenden Samstag, den 18.02., habt ihr eine Trainingsmöglichkeit. Ebenfalls am Sennjoch (vermutlich Carving Piste 4b-4d) werden wir einen Lauf stecken, durch den alle Mitglieder unserer beiden Vereine so viele Trainingsläufe wie gewüscht absolvieren dürfen. Wir treffen uns um 8:20 Uhr bei der Talstation der Schlick und bauen dann gemeinsam auf. Wir fahren dann zw. ca. 9:15 und 10:15 Uhr unsere Läufe. Anschließend bauen wir gemeinsam ab. Auch hier: Teilnahme auf eigene Gefahr. Training ist nicht gecoacht!

Immobilienbüro Martin Penz Telfes
Immobilienbüro Martin Penz aus Telfes ist der Sponsor der Sektion Ski des SV Telfes. Danke!

Eure Sektion Ski des SV Telfes und die Sektion Ski des TSV Schlick 2000 Fulpmes.