Nur noch eine Woche bis zum Telfer Lauffest

gepostet am 02.09.2023

Wir freuen uns schon sehr, heute in einer Woche wieder ein Lauffest in Telfes veranstalten zu dürfen. Am Samstag, den 9. September 2023 finden wieder der Schlickeralmlauf, der Telfer Wiesen Run, der Benefizlauf und die Kinderläufe statt. Und gefeiert wird natürlich auch, am Abend mit Livemusik im Festzelt mit den "Tiroler Alpengeistern", für Speis, Trank und Unterhaltung ist aber den ganzen Tag über gesorgt!

Über Steile Steige und Wege führt der Schlickeralmlauf von Telfes auf das Kreuzjoch.

Jetzt nicht mehr zögern, hier geht es zur ANMELDUNG.

Nach Ende der Onlineanmeldung ist eine Nachnennung im Rennbüro (1. Stock Feuerwehrhaus Telfes gegenüber Bahnhof) bis spätestens 1 Stunde vor Rennstart möglich.

Für den Benefizlauf kann ausschließlich direkt vor Ort genannt werden.

Achtung: für die Tiroler Berglaufmeisterschaft im Rahmen des Schlickeralmlaufs bitte auch hier registrieren: ÖLV-Nennung

Macht mit bei den verschiedenen Bewerben, wie schon im Vorjahr findet ALLES AN EINEM TAG statt. Hier eine kurze Programmübersicht für SAMSTAG, 9. September 2023:

9:30 Start lange Strecke Schlickeralmlauf Ortsmitte Telfes
10:00 Start kurze Strecke Mittelstation Froneben
12:15 Siegerehrung Schlickeralmlauf im Zielraum Kreuzjoch
14:30 Start Kinderläufe Ortsmitte Telfes
16:00 Uhr Start Benefizlauf
16:45 Siegerehrung Kinderläufe beim Pavillon
18:00 Start Telfer Wiesen Run mit Staffelwertung
20:00 Siegerehrung Telfer Wiesen Run
im Anschluss Berglauffest mit Livermusik "Tiroler Alpengeister" im Festzelt

Ein leichteres Profil als beim Schlickeralmlauf wartet beim Volkslauf mit Staffelwertung, dem Telfer Wiesen Run.

Wegen der aktuellen Bauarbeiten in Telfes behalten wir uns kurzfristige Streckenänderungen vor. Wir versprechen euch auf alle Fälle einen reibungslosen Ablauf und tolle Laufstrecken!

Für alle Detailinfos und aktuelle News besucht bitte wie gewohnt unsere offizielle Veranstaltungsseite schlickeralmlauf.com.

Die Sektion Berglauf des SV Telfes freut sich sowohl auf SportlerInnen und ZuseherInnen ganz herzlich. Lasst uns gemeinsam ein Lauffest im Stubai zelebrieren!

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Raiffeisenbanken Wipptal - Stubaital Mitte Gemeinde Telfes im Stubai Land Tirol Sport
Zipfer Bier Scott Sports Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes Freizeitcenter StuBay
Pago Säfte Gemeinde Telfes im Stubai Scott Sports Bezirksblätter meinbezirk.at
Auto Paulweber Fulpmes ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs World Mountain Running Association Österreichischer Leichtathletikverband Austrian Athletics

Sachpreise, Logistik und weitere Sponsoren:

AustriAlpin Peeroton Kapferer Das Drehteil
SMS Spenglerei Therapie Murauer Radsport Steixner
Holzinger Heizungsservice Tischlerei Frischmann Hotel Montana
Glaspunkt Wilberger Stubai Bergsport Löffler Sportbekleidung
Kohla Tirol Intersport Pittl Schuh Sport Oberacher
Landhaus Birgit Recheis Nudeln Handelshaus Wedl
Hotel Stubaier Hof Hotel Milderer Hof Stubaier Gletscherbahn
Laufreport.de Berglauf.info Tiroler Leichtathletikverband

Es gelten unser Haftungsausschluss und unsere Fair Play Grundsätze!