Skirennen und Training 2024

gepostet am 16.02.2024

Die Temperaturen sind hoch, die Vorfreude auf die Skievents ebenso. Dank unserer schneesicheren Schlick sind die Trainings und Rennen jedenfalls möglich. Ob die Rennen bei der neuen Galtbergbahn stattfinden können, wird sich noch zeigen. Mitmachen ist aber auf alle Fälle angesagt!

TRAINING: Gestartet wird mit einen Stangentraining schon morgen Samstag um 9:30. Treffpunkt für jene, die beim Aufbau mithelfen können, um 8:30 Talstation Schlick. Gefahren wird voraussichtlich auf der Carvingpiste Sennjoch.

Und dann vormerken: Riesenslalom für Kinder und Erwachsene sowie einer Familienwertung am Samstag, den 2. März. Wenn es schneetechnisch möglich ist am Galtberg, sonst fahren wir vom Sennjoch. Und 14 Tage später sind dann noch einmal alle Kinder eingeladen, bei einem besonderen Rennen mitzumachen - ein Kurs mit jeder Menge spezieller Herausforderungen wird warten. Seit gespannt!

Ausgetragen werde beide Events -wie schon in den letzten Jahren - mit unseren Nachbarn vom TSV Schlick 2000 Fulpmes.

Beim Riesenslalom am 2. März starten Kinder und Erwachsene. Am 16. März dann nur die Kids!

Die detaillierte Ausschreibung zu den Rennen folgt, dann kann auch angemeldet werden.

Hier eine kurze Vorschau zur Schlicker Skimeisterschaft:

SKIRENNEN für KINDER und ERWACHSENE
Disziplin: Riesenslalom

DATUM Samstag, 02. März 2024

ORT Schlick 2000

 Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!

Eure Sektion Ski des SV Telfes und die Sektion Ski des TSV Schlick 2000 Fulpmes.

« zurück