7 Tiroler Meistertitel für den SV Telfes

gepostet am 29.02.2016

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unseren SV Freizeitcenter StuBay Telfes! Nach drei Tagen Tiroler Hallenmeisterschaften in Innsbruck blicken wir glücklich und stolz auf unsere erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer! Nicht weniger als 9 Medaillen - darunter 7 in Gold - wurden gewonnen!

Sektionsleiter Gerald Daringer mit perfektem Start!

Vom 26. bis 28. Februar wurden im Landessportcenter Tirol und im Hallenbad Höttinger Au die heurigen Tiroler Hallenmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Wir waren mit sechs AthletInnen mit dabei - und das sehr erfolgreich. Drei unserer Vereinsmitglieder dürfen sich nunmehr Tiroler Meister(in) nennen! Sektionsleiter Gerald Daringer holte gleich vier Goldene, sein Stellvertreter Michael Tanzer konnte einen Titel holen und mit zwei Siegen kam Ausschussmitglied Nina Wielander zurück nach Telfes.

Schriftführerin Nina Wielander am Weg zu Gold über 100m Lagen!

Dazu kamen noch je eine Silber- und Bronzemedaille durch Nina Wielander und Alexander Zeilinger. Besonders erfreulich auch, dass alle sechs SportlerInnen ihre persönlichen Bestleistungen erbringen konnten! Ganz besonders gratulieren wir unseren Youngsters Johanna und Theresa zu ihren Bestzeiten über 50m Freistil! Im starken Feld der 9jährigen kam Johanna Pittl auf Rang 19 und Theresa Stradner auf Rang 21.

Im Medaillenspiegel der 14 teilnehmenden Tiroler Schwimmvereine belegt der SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit insgesamt 9 Medaillen den guten neunten Rang.

Unsere erfolgreiche Mannschaft posiert im Hallenbad Höttinger Au

Hier noch ein Überblick über die Podestplatzierungen:

Gold und Tiroler Meister:
Nina Wielander - 50m Brust und 100m Lagen
Michael Tanzer - 50m Freistil
Gerald Daringer - 50m Freistil, 50m Rücken, 50m Delfin und 100m Lagen

Silber und Vizemeisterin:
Nina Wielander - 50m Freistil

Bronze:
Alexander Zeilinger - 50m Brust

Ein Dank an unseren Hauptsponsor StuBay Freizeitcenter GmbH und stellvertretend dafür GF. Mag. Georg Schantl für die super Unterstützung und die Trainingsmöglichkeiten!

Hier geht es zum Fotoalbum Tiroler Hallenmeisterschaft Schwimmen 2016

Und hier zur Seite des Tiroler Schwimmverbandes, wo sich die kompletten Ergebnislisten finden.

Die Sektion Schwimmen SV Freizeitcenter StuBay Telfes