Die Skirennsaison startet bald

gepostet am 19.01.2018

Alle Skifreunde aufgepasst! In wenigen Tagen starten wir in die Rennsaison! Wir vom SV Telfes veranstalten auch heuer wieder in Kooperation mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes sowohl ein Kinderrennen als auch die Schlicker Skimeisterschaften für Erwachsene. Aber schon davor geht es am Stubaier Gletscher rasant dahin - unsere Freunde vom OK Kräulspitz Staffellauf laden zur 2. Stubaier Gletscher Abfahrt!

Auf den langen Latten soll es wieder rasant dahin gehen!!

Stubaier Speedfreunde, die ihre gut gepflegten Abfahrtsski vom Schlicker Talschuss im Keller stehen haben, werden sich über folgende Ankündigung unserer Freunde aus Neustift freuen:

EINLADUNG zum 2. STUBAIER GLETSCHER ABFAHRTSLAUF!

WANN: Samstag, 27. Jänner 2018
WO: STUBAIER GLETSCHER, Daunferner
TEILNAHME: Kräulspitzstaffelläufer und ALLE! Stubaier Gemeindebürger
ANMELDUNG: persönlich am 24. Jänner im Hotel Brennerspitz Neustift/Milders

Nähere Infos entnehmt bitte der Ausschreibung:

Ausschreibung 2. Stubaier Gletscher Abfahrtslauf

oder telefonisch unter 06644810283.

Mit etwas mehr Richtungswechseln geht es dann bei uns in der Schlick weiter:

Am Samstag, den 17. Februar organisieren wir die bereits 3. Schlicker Skimeisterschaften im Riesenslalom. Veranstalter sind wieder der TSV Fulpmes und der SV Telfes. Beide Vereine ermitteln dabei ihre jeweiligen Vereinsmeister. Das Rennen ist aber für jedermann aus allen Dörfern offen! Die Ausschreibung folgt!

Eine Woche später am 24. Februar steigt das in den letzten Jahren so erfolgreiche Kinderrennen mit Familienwertung. Dabei sind auch Eltern und Verwandte gefordert, ebenfalls eine Zeit hinunterzulegen, um im Team mit dem Kind eine super Platzierung zu erreichen und gemeinsam ein tolles Skirennen zu bestreiten. Auch hier folgt die offizielle Ausschreibung in den kommenden Tagen.

Zur Einstimmung wollen wir für alle TelferInnen und Telfer noch ein Stangentraining anbieten. Dazu folgen ebenfalls Infos hier auf sv-telfes.at.

Wir freuen uns jetzt schon auf viele TeilnehmerInnen bei unseren Rennen und auf einen schnellen Abfahrtslauf in Neustift!

Eure Sektion Ski des SV Telfes.