2. Schlicker Meisterschaft im Riesenslalom

gepostet am 04.02.2017

Wir laden euch alle recht herzlich ein, bei unserer heurigen Ski-Vereinsmeisterschaft für Erwachsenen mitzumachen. Dann Rennen findet am Samstag, den 25. Februar 2017 im Rahmen der 2. Schlicker Skimeisterschaften statt, die wir gemeinsam mit unseren Dorfnachbarn vom TSV AustriAlpin Fulpmes ausrichten! Gefahren wird wie immer ein Riesenslalom in zwei Durchgängen, von denen nur der bessere in die Wertung kommt. Rennstrecke wird am Sennjoch/Schlick 2000 sein.

Beim Rennen darf jeder Starten, egal woher und ob Vereinsmitglied oder nicht!

Es ist ein für alle offenes Rennen ab Jahrgang 2002, bei dem unabhängig von Vereinszugehörigkeit teilgenommen werden kann.

Den Titel Vereinsmeisterin und Vereinsmeister des SV Telfes kann aber natürlich nur ein aktives Mitglied unseres Vereins erlangen. Auch der TSV Fulpmes wird seine Vereinsmeister küren.

Für die Gesamtschnellsten wird es besondere Trophäen geben: wir küren das Schlicker Mandl und das Schlicker Weibl!

Auch gibt es Preise für jeden, der in seiner Klasse den Sprung auf das Stockerl schafft.

So sahen die Preise im Vorjahr aus - auch heuer warten wieder viele hochwertige Trophäen und Sachpreise!

Und wer es gemütlicher angehen will, hat trotzdem eine Chance, etwas zu gewinnen: es wird eine Startnummerntombola mit tollen Preisen geben.

Es ist also für jeden etwas geboten, der sich einmal in den Stangen versuchen will - es soll ein schöner und lustiger Schlicker Skitag werden, daher sind Rennanzüge unerwünscht!

Unsere neuen Torflaggen werden von einigen wieder hart attackiert werden ;-)

Wann:   Samstag, 25. Feb. 2017
Start:    11 Uhr
Was:     Riesenslalom in 2 Durchgängen, der bessere Lauf zählt
Wo:       Schlick 2000/Sennjoch

Nennungen: bei Alois Thaler: E-Mail oder 0699/10445978 oder Onlineformular
Anmeldung mit Name, Geburtsdatum und Verein bzw. Heimatort
bitte bis spätestens 24.02. um 20 Uhr! Nachnennungen bis 2 h vor Beginn möglich!

Nenngeld: EUR 5,-- Klasse I, EUR 10,-- Klasse II bis IV. Nachnenngebühr +5,-- (Nenngeld ist in jedem Fall bei der Startnummernabholung zu entrichten)

Klassen:
I    2002 bis 1999              II    1998 bis 1987
III  1986 bis 1967              IV   1966 und älter

Startnummernausgabe: 10 Uhr

Start: 1. Durchgang 11 Uhr, 2. Durchgang im Anschluss - nur der bessere Lauf zählt

Siegerehrung: nach Rennende auf der Schlickeralm

Hier die offiziellen Ausschreibung:

2. Schlicker Meisterschaft RSL 2017

Auf zahlreiche Teilnahme und ein tolles Rennen freuen sich die Ski-Sektionen des TSV Fulpmes und des SV Telfes!

Hinweis: Kinderrennen mit Familienwertung findet am 11. März 2017 statt. Infos folgen! Die weiteren Saisontermine Ski Alpin findet ihr hier: Skitermine 2017

Immobilienbüro Martin Penz Telfes
Unsere neuen Flaggen von Sponsor IMMO PENZ kommen erst zum zweiten Mal in einem Rennen zum Einsatz!

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Schutzausrüstung empfohlen. Rennanzüge nicht erwünscht.

Eure Sektion Ski Alpin