Schlicker Weibl und Schlicker Mandl gekürt!

gepostet am 26.02.2017

Zum zweiten Mal richteten wir gestern gemeinsam mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes die Schlicker Skimeisterschaften aus. Die Tagesschnellsten bei diesen Riesenslalom wurden mit Spezialpreisen und den Titeln Schlicker Weibl bzw. Schlicker Mandl 2017 geehrt. Außerdem haben wir unsere Vereinsmeister gekürt.

Bei optimalen Verhältnissen wurde ein Riesenslalom gefahren!

29 StarterInnen, davon 4 Damen, nahmen den Riesenslalom in 2 Durchgängen in Angriff, wobei nur die bessere Zeit gewertet wurde. Man hatte also praktisch ein Streichresultat. Das wurde auch "stark beansprucht" - alleine in Lauf 1 blieben 6 Läufer ohne Ergebnis.

Dank fleißiger Helfercrew und super Unterstützung durch die Teilnehmer konnte die Piste für den zweiten Durchgang neu hergerichtet werden und viele verbesserten ihre persönliche Bestzeit.

Die Bestzeiten der SV TELFES-Vereinswertungen erzielten am Ende des Tages die üblichen Verdächtigen und Titelverteidiger. Wir gratulieren herzlich unserer Vereinsmeisterin 2017 Klara Pfurtscheller (38,74) und unserem Vereinsmeister 2017 Reimund Schmidt (33,02)!

Für den TSV Fulpmes erfolgreich blieben Manuela Vallazza (35,52) und Alexander Schmidt (33,32).

Tagesbestzeit und damit neue Titelträger als Schlicker Weibl bzw. Schlicker Mandl sind nun Manuela Vallazza und wie schon letztes Jahr Reimund Schmidt. Ihnen folgten Verena Zyka (WSV Neustift, 38,17) und Klara Pfurtscheller bei den Damen bzw. Alexander Schmidt und Markus Stern (SV Telfes, 33,98) bei den Herren.

Über schöne Preise freuen durften sich viele weitere RennfahrerInnen, die mit super Fahrten Podestplätze in ihren Klassen erreichten. Und selbst jene, die es etwas gemütlicher angingen, hatten bei der Startnummertombola noch eine Gewinnchance auf einen von sieben Gutscheine.

Und zack - über die Linie!

Der Ablauf der Veranstaltung war absolut reibungslos, alle blieben unverletzt was uns immer besonders freut. Danken möchten wir all jenen, die uns bei der Abwicklung unterstützt haben:

- dem OK-Team SV Telfes Reimund und Helli
- der TSV Fulpmes Ski-Sektion mit Robert, Hans, Gerhard und ihren Helfern
- dem Team der Zeitnehmung und Anmeldung Bettina, Lois und Lois II
- unseren Obmännern Bene und Christian
- Fotograf Christopher
- allen Teilnehmern, die sich als Rutscher sowie beim Auf- und Abbau betätigt haben
- der Pistencrew der Schlick
- Markus und seinen Helfern für die tolle Kurssetzung
- den Sponsoren der Tombolapreise Sport Oberacher, Sportshop Denifl und Sport Pittl Fulpmes

Ein besonderer Dank geht an Familie Stern von der Schlickeralm, die uns seit Jahrzehnten nicht nur hervorragend bewirtet hat, sondern uns immer vollste Unterstützung entgegenbrachte, was auch immer unser Anliegen war. Die abschließende Preisverteilung war damit auch eine "Abschieds-Preisverteilung", auch wenn sich eigentlich niemand Schligga ohne die Schliggers vorstellen kann...

Bilder vom gestrigen Rennen findet ihr wie immer in unserem Fotoalbum, welches noch laufend ergänzt wird!

Hier gelangt ihr zu den gesammelten Resultaten! Viel Spass beim Studieren der Laufzeiten!

Schon in zwei Wochen geht es weiter im Skiprogramm - wir laden wieder gemeinsam mit dem TSV AustriAlpin Fulpmes zum großen Kinderrennen mit Familienwertung am Samstag, 11. März ein, siehe Skitermine 2017.

Und gar nicht mehr so lang hin ist es auch bis zum 10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf der zweite Versuch. Dieser steigt am 01. April - hier findet ihr die Ausschreibung!

Eure Sektion Ski des SV Telfes